Warning: Creating default object from empty value in /home/vogel5/public_html/hard/components/com_k2/views/itemlist/view.html.php on line 143

Warning: Creating default object from empty value in /home/vogel5/public_html/hard/components/com_k2/models/item.php on line 274
Elisabeth Esterer-Vogel

Elisabeth Esterer-Vogel

... kommt aus den Bereichen Architektur und Landschaftsgestaltung und hat 2008 bei einem Aufenthalt in Berkeley (Kalifornien) ihr Interesse an der Permakultur entdeckt.

Website URL:

Donnerstag, den 15. August 2013 um 14:31 Uhr

Besuch im Elfenkräutergarten

Gemeinsam mit dem Permakultur-Stammtisch durften Mitglieder vom Permatop Lustenau an einer Führung durch den Elfenkräutergarten in Frastanz teilnehmen.

Mittwoch, den 12. Juni 2013 um 21:52 Uhr

Danke an die Gemeinde Lustenau und den Bauhof

Wir danken der Gemeinde Lustenau und dem Bauhof für den wunderbaren, neuen Tisch und die Bänke für unseren Grillplatz.
Montag, den 03. März 2014 um 22:29 Uhr

Jetzt anmelden zum Mitgärtnern im Lust.Garten 2014

Im März kannst du dich noch zum Mitgärtnern im Permakultur- Gemeinschaftsgarten für das heurige Gartenjahr anmelden.

Nutze deine Chance und lies hier weiter, wie es funktioniert:

 
Montag, den 17. Dezember 2012 um 10:44 Uhr

Erste Generalversammlung

Am 13.12.2012 fand die erste Generalversammlung der beiden Vereine Permatop Lustenau und Permatop Vorarlberg statt.

Wichtigster Tagesordnungspunkt der beiden Versammlungen war die Wahl des jeweiligen Vereinsvorstandes. Wir dürfen hier nun die Wahlergebnisse bekannt geben.

Mittwoch, den 05. Dezember 2012 um 21:28 Uhr

Im Radio: Ein winterlicher Gartenspaziergang

Martin Hartmann vom Radio Vorarlberg besuchte uns am 3.12. im frisch verschneiten Permakultur Gemeinschaftsgarten.

Das Gespräch mit Elisabeth Esterer-Vogel und Siegfried Vogel, den Permatop Gründern, über gemeinsames Gärtnern im Lust.Garten, Permakultur und Zukunftsvisionen wurde noch am selben Abend in der Sendereihe "Umwelt aktuell" (bei "Kultur nach 6") im Radio Vorarlberg gesendet und kann hier herunter geladen werden.

Viel Vergnügen beim Nachhören!

Sonntag, den 06. Mai 2012 um 14:31 Uhr

Besuch des Bienenzuchtvereins Lustenau

Trotz Regenwetter war der Lustenauer Bienenzuchtverein am Sonntag, 6.5., mit dem Fahrrad quer durch Lustenau zur Ständeschau unterwegs. Das Permatop freute sich über den Besuch bei unseren beiden neuen Bienenstöcken von Didi Kröpfl im Lust.Garten.

Mittwoch, den 11. April 2012 um 21:15 Uhr

Lernwerkstätte: Tausche Wissen gegen Gartenarbeit

In der Karwoche fand heuer erstmals eine Permakultur-Lernwerkstätte statt. Ziel einer Lernwerkstätte ist der Austausch von Wissen und Fertigkeiten rund um ein Permakultur-Thema. Diesmal war das Thema "Essbarer Waldgarten".

Mittwoch, den 11. April 2012 um 21:01 Uhr

Kreislaufwirtschaft im Lust.Garten

Der Einstieg in die heurige Gemeinschaftsgartensaison war fulminant und energiegeladen. Zum Thema Kreislaufwirtschaft galt es, die großen Mengen an Weidenschnitt für die vielfältige Weiternutzung im Garten aufzubereiten.

Mittwoch, den 15. Februar 2012 um 09:18 Uhr

Lass es wachsen!

Eigenes Gemüse und Obst aus dem Lust.Garten am Pfarrweg gefällig?

Komm zu unserem Infonachmittag am Freitag, 24.2. ab 15:30 Uhr, ins Theresienheim und informiere dich, wie du zu deiner eigenen Ernte aus dem Lustenauer Permakultur-Gemeinschaftsgarten kommst.

Deine Vorteile:

Dienstag, den 29. November 2011 um 08:03 Uhr

Vorarlberger Mitweltpreis 2011

Das Permatop Lustenau hat einen der Vorarlberger Mitweltpreise 2011 gewonnen!

Wir sind sehr stolz, dass unser junges Projekt Permatop Lustenau und der Permakultur-Gemeinschaftsgarten gemeinsam mit weiteren 8 vorbildlichen und inspirierenden Mitwelt-, Umwelt- und Energieprojekten im Ländle ausgezeichnet wurde. Einen Dank der Jury für die Anerkennung.

Es war sehr motivierend, bei der Preisverleihung am 28.11. im Montfortsaal im Landhaus in Bregenz dabei zu sein und die vielen gleichgesinnten Menschen verschiedensten Alters zu treffen. DI Dr. Adolf Groß (Fachbereichsleiter Energie) hielt einen treffsicheren Vortrag, der unser aller Anliegen, Vorarlberg zukunftssicher zu machen, auf den Punkt brachte.

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>
Seite 1 von 10